Moin, moin,

Ich heiße Eggert Schröder, Jahrgang 1964, geboren in Schleswig. Außer Plattdeutsch und natürlich Hochdeutsch spreche ich fließend Französisch, Englisch und Italienisch, sowie etwas Spanisch. 

Als 19jähriger kam ich nach Paris, um an der Sorbonne Geschichte und Kunstgeschichte zu studieren. Im Anschluss arbeitete ich zunächst freiberuflich als Korrespondent, u.a. für "Die Zeit", "Tempo" oder das "Börsenblatt für den Buchhandel". Bald leitete ich das deutschsprachige Stadtmagazin "Pariser Luft". 

1989 wurde ich dann Auslandskorrespondent für den Axel-Springer-Verlag. Als Redakteur beim Springer-Auslandsdienst (SAD) wurde ich von Paris nach New York, nach Los Angeles, nach Rom und nach London versetzt. Meine Themenschwerpunkte änderten sich mit den Metropolen: Mode und Kultur in Paris, Trends und Crime in New York, Star-Interviews in Hollywood, Vatikan-Intrigen in Rom, Royals und Wirtschaft in London. Fünfzehn Jahre war ich täglich weltweit im Nachrichtengeschäft dabei. 

Seit 2004 lebe ich im Wechsel an der Côte d’Azur, in Berlin in Nordfriesland und in Palm Springs, Kalifornien. Ich kaufe, renoviere, verkaufe Häuser, mal auf dieser Seite des Erdballs, mal auf der anderen. Jedes meiner Häuser ist ein Wohnprojekt für Individualisten.

Folgende Ferienhäuser können Sie über mich mieten:

www.pole-poppenspaeler.com
www.Palm-springs-elconquistador.com
www.38705-paradise-way.com